Pressemitteilungen

23.05.2014

Ortsbildgerechter und bezahlbarer Wohnraum in Oberderdingen

(Quelle: BNN vom 30.05.2014) Preiswerter Wohnraum in Baden-Württemberg ist knapp. Die Gemeinde Oberderdingen will das Thema der Wohnraumknappheit angehen und geht mit gutem Beispiel voran.

zurück zur Übersicht >>

(Quelle: BNN vom 30.05.2014) Preiswerter Wohnraum in Baden-Württemberg ist knapp. Die Gemeinde Oberderdingen will das Thema der Wohnraumknappheit angehen und geht mit gutem Beispiel voran. Vergangenen Dienstag wurde in Oberderdingen Richtfest gefeiert für insgesamt 11 Wohnungen mit einem sozialverträglichen Mietpreis.

Bei Wohnungsgrößen zwischen 45 und 94 m², Barrierefreiheit im Erdgeschoß, ausgestattet mit einem ökologischen und wirtschaftlichen Blockheizkraftwerk entsteht in der Kirchstraße neuer, moderner, preiswerter und nachhaltiger Wohnraum.
„Es liegen schon mehr Interessenten als Wohnungen vor“, freute sich Bürgermeister Thomas Nowitzki bei der Begrüßung. „Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Bauherr des Projektes „sozialer Wohnungsbau in Oberderdingen“ ist die gemeindeeigene Kommunalbau GmbH, Generalunternehmer die Südbau GmbH aus Bretten. Nach den erfolgreich umgesetzten Kommunalbau-Projekten „Hauptstraße“ und „Burgunderweg“ wurde jetzt das dritte Neubau-Projekt gemeinsam umgesetzt.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns auch bei diesem Projekt wieder gelungen ist hauptsächlich örtliche und regionale Handwerker für das Projekt zu gewinnen“, freute sich Ulrich Wickenheisser, Geschäftsführer der Südbau GmbH beim Richtfest der neuen Wohnungen.

Die Bezugsfertigkeit der Wohnungen ist für den 1. März 2015 vorgesehen.

Entwicklung braucht Raum
www.suedbau.de