Pressemitteilungen

14.04.2010

Erschließungsmaßnahme abgeschlossen!

zurück zur Übersicht >>

Zur Übergabe/Abnahme der Erschließungsmaßnahme zum Bebauungsplan „Seniorenwohnen in der Dorfmitte Flehingen“ waren beim vor Ort Termin Bürgermeister Thomas Nowitzki (2.v.l.), Bauamtsleiter Michael Häffele (3.v.l.) von der Gemeinde Oberderdingen, Herr Friedrich (4.v.l.) von Fa. D+F sowie Herr Vierling (1.v.l) von der Firma Südbau anwesend. Die Fa. Südbau Ingenieur- und Planungsgesellschaft war als Erschließungsträger für die gesamte Ausführung der Verkehrsflächen sowie der Ver- und Entsorgungsleitungen zuständig.

Von allen Beteiligten wurde die sehr schön gestaltete Gesamtanlage und deren einwandfreie planerische und technische Abwicklung besonders gelobt. Die Arbeiten wurden innerhalb der Zeitvorgabe mangelfrei ausgeführt.

Im 2. Bauabschnitt wird bis 2011 über den Kohlbach eine Brücke mit Fußweganbindung an die Samuel-Friedrich-Sauter-Straße erstellt, so dass dann eine Direktverbindung zur Franz-von-Sickingen-Straße besteht.

Entwicklung braucht Raum
www.suedbau.de