Pressemitteilungen

01.08.2022

M.Sc. Architektur Sebastian Krumm erhält Auszeichnung des KIT

Südbau Mitarbeiter mit Bestnote im Masterabschluss

zurück zur Übersicht >>

Südbau Mitarbeiter mit Bestnote im Masterabschluss

Sebastian Krumm erhielt vom KIT eine Auszeichnung für seine Masterthesis in der Architektur, die er mit der Traumnote 1,0 abschließen konnte. European EnergyLab - ein Innovationszentrum für die Energiewende des 21. Jahrhunderts - war das Thema der Masterarbeit. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) würdigte als eine der ausgewählten Deutschen Eliteuniversitäten mit dem Excellenzprädikat „ausgezeichnet“ die herausragenden Leistungen von Sebastian Krumm in seiner Abschlussarbeit.

Nach seinem Abitur am Melanchthon Gymnasium in Bretten studierte Sebastian Krumm Architektur mit Bachelorabschluss 2018. Danach absolvierte Herr Krumm Praktika in verschiedenen Architekturbüros in Stuttgart und im Raum Karlsruhe bei denen er anspruchsvolle Bauwerke begleiten konnte. Neben seinem Masterstudium arbeitete Herr Krumm als Werkstudent bei der Brettener Firma Südbau Ingenieur -und Planungsgesellschaft mbH. Seit 1. Juli ist Sebastian Krumm nunmehr bei Südbau in der Projektentwicklung/Projektsteuerung, unter anderem für das Ärztehaus und Gesundheitscampus/Seniorenwohnen an der Rechbergklinik sowie dem Ärztehaus in Bruchsal, eingesetzt.

Entwicklung braucht Raum
www.suedbau.de