Pressemitteilungen

21.07.2011

Einweihung des Seniorenwohnhauses St. Franziskus in Oberderdingen-Flehingen

Am 15. Juli 2011 fand die offizielle Übergabefeier des Seniorenwohnhauses St. Franziskus in Flehingen, an die...

zurück zur Übersicht >>

Am 15. Juli 2011 fand die offizielle Übergabefeier des Seniorenwohnhauses St. Franziskus in Flehingen, an die Betreuungsinstitution Caritas, Altenhilfzentrum St. Laurentius und der Diakoniestation Oberderdingen, statt. Als Gäste konnte Südbau Geschäftsführer Herr Vierling Herrn Bürgermeister Nowitzki, den Geschäftsführer vom Altenhilfezentrum St. Laurentius Herrn Keck, Herr Stäble von der Diakoniestation Oberderdingen, Gemeinderäte, Vertreter der Volksbank Bruchsal-Bretten sowie die zukünftigen Wohnungseigentümer begrüßen.

Das Gebäude mit ca. 2000 m² Wohn-/Nutzfläche fügt sich als Teil des Ensembles mit der Samuel-Friedrich-Sauter Schule und dem Kindergarten durch seine klar strukturierte Architektur harmonisch in die Umgebung ein. Mit dem gleichzeitigen Bau von Spazierwegen, Fußgängerbrücke, Bachspielplatz u.a. wurde zusätzlich ein öffentlicher Raum mit sichtbar schönen Detaillösungen geschaffen.

In Ihren Grußworten bedankten sich Bürgermeister Thomas Nowitzki und Herr Keck für das vertrauensvolle und harmonische zusammenarbeiten mit der Südbau als Investor.
Vor der Segnung des Seniorenwohnhauses durch Herrn Pfarrer Greulich wurde von Bürgermeister Nowitzki als Einweihungsgeschenk das Gemälde „Säulengang“ von der Flehinger Künstlerin Helga Essert-Lehn überreicht.

Ca. 300 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür am 17. Juli 2011. Bei Führungen durch das Gebäude sowie der Vorstellung der Betreuung durch Mitarbeiter der Caritas und Diakonie, konnten sich die Besucher über die gesamte Anlage und den angebotenen Betreuungsinhalten informieren.

Entwicklung braucht Raum
www.suedbau.de