Pressemitteilungen

25.05.2009

Zentral wohnen im Grünen von Bad Schönborn

(Quelle BNN)

zurück zur Übersicht >>

Mit dem offiziellen Spatenstich wurde am vergangen Mittwoch der Startschuss für die Erschließung in Langenbrücken erteilt. Die Baulücke der ursprünglich gewerblich genutzen Fläche werde nun durch eine Wohnanlage im Grünen geschlossen, die sich durch unverbaubare Aussicht und stimmige Infrastruktur auszeichne, freute sich Bürgermeister Rolf Müller. Auf 3.6000 Quadratmeter werden acht Doppelhaushälften in Massivbauweise entstehen, aber auch Einfamilienhäuser seien möglich, informierte Claus Reichert vom Architektenbüro Reichert & Zeller sowie Ulrich Wickenheißer von der Planungsgesellschaft Südbau. Bereits im Juni oder Juli könne mit dem Bau des ersten Hauses begonnen werden, erklärte Toni Weps, Geschäftsführer des Bauträgers Arte. Durch die günstige Lage sei das Gebiet vor allen für junge Familien interessant, betonte er und wies auch auf den geplanten großen Spielplatz hin.

Entwicklung braucht Raum
www.suedbau.de