Pressemitteilungen

18.04.2008

Ausbildungstag in der Stadtparkhalle Bretten am 12.04.2008

Vielzahl von Berufsmöglichkeiten angeboten (Quelle: Brettener Woche/ Kraichgauer Bote vom 17.04.2008)

zurück zur Übersicht >>

Bretten. (er) ....... Rund 35 Unternehmen aus der Region hatten es sich zur Aufgabe gemacht, allumfassend zu informieren und auf die vielschichtigsten Fragen konkrete Antworten zu geben.
Während zu Beginn Oberbürgermeister Paul Metzger in seiner kurzen Ansprache diesen " Ausbildungs-Tag" gerne wechselweise an verschiedenen Orten der Region stattfinden lassen würde, "um eine größere Kompaktheit zu schaffen", meinte der Bundestagsabgeordnete Axel Fischer (CDU), "dass die Zukunft des Landes in den Händen von gut ausgebildeten Menschen liege." Markus Vierling, Geschäftsführer der Firma Südbau Ingenieur- und Planungsgesellschaft GmbH, stellte in einem kurzen Vortrag unter dem Titel "Entwicklung braucht Raum" Menschen mit qualifizierter Ausbildung große Möglichkeiten in Aussicht.Für den kulturellen Rahmen sorgte die Combo der Jugendmusikschule Bretten......

Entwicklung braucht Raum
www.suedbau.de