Pressemitteilungen

21.10.1999

Gondelsheim - Ein Stück Straße übernehmen ....

konnte Gondelsheims Bürgermeister Markus Rupp Anfang der Woche von der Südbau GmbH. (Quelle: Brettener Woche vom 21. Oktober 1999)

zurück zur Übersicht >>

Ein Stück Straße übernehmen konnte Gondelsheims Bürgermeister Markus Rupp Anfang der Woche von der Südbau GmbH. Die Ingenieur- und Planungsgesellschaft für Wohn- und Gewerbebau, mit Sitz in Gondelsheim, hatte bereits vor einem Jahr in einer Art Pilotprojekt für preisgünstiges und ökologisches Wohnen elf Reihenhäuser mit Garagen am Hölderlinweg fertiggestellt. Das auf dem 3000 Quadratmeter Areal zu einer Art Spielstraße ausgebaute Straßenstück, konnten Geschäftsführer Markus Vierling, zweiter von rechts, und Geschäftsführer Ulrich Wickenheisser, erster von links, an die Gemeinde als öffentliche Straße übergeben. Finanziert und errichtet hat es der Bauträger Südbau. Der technische Ausschuss bescheinigte ihm bei der Abnahme eine "vorbildliche Anlage". Bürgermeister Rupp, zweiter von links, der zusammen mit den Südbau-Geschäftsführern die Straße durch einen kräftigen Schnitt ins rot-gelbe Band freigab, sprach von einem "Prunkstück" und einer familienfreundlichen, richtungsweisenden Anlage. Man habe, betonte Rupp, mit dem Bauträger außerordentlich gute Erfahrungen gemacht - ein Kompliment, das die Südbau umgehend an die Gemeinde zurückgab.

Entwicklung braucht Raum
www.suedbau.de